1. Weltcup in meiner Karriere

1. Weltcup Heerenveen 22. Janar 2021

1. Weltcup Heerenveen 22. Januar 2021

Meinen ersten Weltcup meiner Karriere durfte ich vom 22. – 24. Januar 2021 in Heerenveen (NED) laufen. Eine tolle Erfahrung und der Lohn für die harte Arbeit in den letzten Jahren. Am ersten Tag dann auch noch ein grosser Tag für den Schweizer Eisschnelllaufsport. Zum ersten Mal hat sich ein Schweizer Damenteam für den Teampursuit qualifiziert. Mit meinen Teamkolleginnen Ramona Härdi und Nadja Wenger liefen wir ein solides Rennen, mit noch viel Platz nach oben und einem guten 8. Schlussrang. Nach einem Ruhetag hatte ich mein erstes Einzelstreckenrennen im Weltcup. Über die 1000 Meter lief ich meine zweitbeste je gelaufene Zeit und darf damit und dem 31. Platz ganz zufrieden sein. Immerhin stehen damit auf meinem Weltcupkonto die ersten Punkte.

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.