World University Championship in Amsterdam

Mit dem Erreichen von zwei Limiten bis Ende Dezember 2019 konnte ich mich für die Studenten-Weltmeisterschaften vom 08. -13. März in Amsterdam qualifizieren. Als einzige Schweizer Athletin war ich in Holland am Start. auf der altehrwürdigen Jaap Edenbaan wären für mich fünf Rennen auf dem Programm gestanden. Mit den Rängen 11 (1500 Meter), 14 (1000 Meter) und 18 (500 Meter) konnte ich meine Erwartungen an den ersten drei Wettkampftagen in etwa erfüllen. Am letzten Wettkampftag wären dann noch die Teamsprints und das Massenstartrennen auf dem Programm gestanden, wo ich aufgrund meiner bisherigen Resultate die besten Chancen auf eine Topklassierung gehabt hätte. Leider wurden dann aber am Vorabend die restlichen Wettkämpfe augfrund der Corona-Krise abgesagt. Die Saison vorzeitig beendet. Selbstverständlich wäre ich gerne das Massenstartrennen gelaufen, aber natürlich geht die Gesundheit vor. Der Entscheid der Organisatoren war absolut richtig und nachvollziehbar. Trotzdem waren diese World University Speed Skating Championships ein tolles Erlebnis!   89765665_819986861840223_2302782986749214720_o

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.